Netiquette

Netiquette, Transkriptionsregeln, Ressourcen
Antworten
alexarenggliZBZ
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 12:04

Netiquette

Beitrag von alexarenggliZBZ » Di 14. Jan 2020, 17:38

Innerhalb des gesamten Forums wird die Du-Anrede verwendet.

Wir erwarten in den Diskussionen einen respektvollen und toleranten Umgang untereinander. Bei einer allfälligen Eskalation greifen wir vom Moderationsteam schlichtend ein; wir behalten uns vor, im äussersten Fall ein Konto zu sperren.

Die Umgangssprache ist primär Deutsch, aber es können auch Beiträge in den drei andern Plattformsprachen Englisch, Französisch und Italienisch verfasst werden, auf die man dann aber auch auf Deutsch antworten darf.

Bitte nehmt Rücksicht auf den Datenschutz und gebt keine persönlichen Adressen oder Telefonnummern im Forum bekannt. Dies gilt selbstverständlich auch für Kontaktdaten Dritter. Auch von uns werden keine E-Mail-Adressen herausgegeben. Die für uns erkennbare IP-Adresse dient uns nur bei allfälligem Missbrauch zur Sperrung des Kontos.

Bei Zitaten von Textpassagen sollte immer die Quelle angegeben werden, sonst wird gegen das Urheberrecht verstossen.

Antworten