Wieder herstellen von eingegebenem Text

Anmerkungen und Fussnoten, Rechtliche Fragen
Antworten
Mario von Moos
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2022, 18:00

Wieder herstellen von eingegebenem Text

Beitrag von Mario von Moos » Mo 14. Nov 2022, 11:24

Guten Tag liebe Transkribierer,

Ab und zu kann es passieren, dass ungewollt ein eingegebener Text verschwindet, vor allem dann wenn man die Seite wechselt und vorher nicht gespeichert hat !!

Im Kurs vom Juni 2022 hat mir jemand (ein nicht dokumentiertes) Kommando mitgeteilt,
das solche Texte wieder hervorholt.

Ich habe das Kommando vergessen. Kann mit jemand helfen, in erster Linie Frau Renggli.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Mario von Moos

alexarenggliZBZ
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 12:04

Re: Wieder herstellen von eingegebenem Text

Beitrag von alexarenggliZBZ » Do 17. Nov 2022, 17:09

Lieber Herr von Moos

Nach Rücksprache mit dem Team, das an der Veranstaltung zu Keller-Escher beteiligt war, lässt sich folgende Hilfestellung rekonstruieren.

Wenn eine Transkription mindestens einmal zwischendurch gespeichert worden ist, dann lässt sich diese frühere Version in der Versionshistorie (im Editor rechts vom Speicherknopf) aufrufen. Daraus kann versehentlich gelöschter Text wieder eingefügt werden.

Weitere Wiederherstellungen sind nicht möglich. Es empfiehlt sich ein häufiges Speichern, auch jedes Mal vor Klick auf "Ansehen". Plus es ist abzuwarten, bis der grüne Text erscheint "Änderungen wurden gespeichert". So bleibt er sicher erhalten.

Beste Grüsse
Alexa Renggli

Antworten