Wortteile unterstreichen

Anmerkungen und Fussnoten, Rechtliche Fragen
Antworten
Sabrina
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 20:20

Wortteile unterstreichen

Beitrag von Sabrina »

Eine weitere Frage, die beim Transkribieren auftauchte: Manchmal wird nur der erste Teil eines Wortes unterstrichen. Wenn ich allerdings im Transkriptionsmodul nur den ersten Teil zum Unterstreichen markiere, wird trotzdem der gesamte Text bis zum Ende unterstrichen. Ich muss dann ein Leerzeichen zwischen dem zu unterstreichenden Wortteil und den nachfolgenden Wortteil machen. Gibt es da eine andere Möglichkeit, das korrekt zu kennzeichnen? Danke und lg, Sabrina
alexarenggliZBZ
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 12:04

Re: Wortteile unterstreichen

Beitrag von alexarenggliZBZ »

Dieses Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest nach dem Relaunch funktioniert die Codierung auch bei einem Teil des Wortes wie gewünscht. Wenn allenfalls der Text im Editor fett wird, ist das kein Grund zur Sorge, die Linie beschränkt sich auf den markierten Teil. Hier habe ich ein Beispiel erstellt, bei welchem im Editor drin beobachtet werden kann, wie sich die Markierung auswirkt: https://www.e-manuscripta.ch/zuz/conten ... xt/2170859
Sabrina
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 20:20

Re: Wortteile unterstreichen

Beitrag von Sabrina »

Vielen Dank - ja ich war tatsächlich verwirrt, weil der Rest des Textes dann plötzlich fettgedruckt war. Aber in der "Reinfassung" ist es dann ja wirklich richtig dargestellt. Diese Spalte mache ich immer ganz klein, daher ist es mir nicht aufgefallen.
Antworten